Hochbeet-Projekt

Die Gewinner unserer Hochbeete

Im Rahmen der Azubi-Projektarbeit "VRhilft" vergeben unsere Auszubildenden zusammen mit dem Gewinnsparverein Bayern e.V. Hochbeet-Sets an gemeinnützige Kindertagesstätten und Schulen mit Ganztagesbetreuung. Die interessierten Einrichtungen konnten sich mit einem Bild, einer Bastelei oder einer Collage bewerben.

Die Jury, bestehend aus unseren Auszubildenden, wählte die kreativsten Wettbewerbsbeiträge aus. Da uns so viele tolle und fantasievolle Bewerbungen erreicht haben, haben wir uns dazu entschlossen, zwei weitere Hochbeete zu vergeben - so können sich nun insgesamt zwölf Einrichtungen über ein Hochbeet freuen.

Die Hochbeete werden als Komplett-Set im März 2022 ausgeliefert und enthalten neben dem Bausatz für ein Kinder-Hochbeet auch hochwertiges Zubehör wie Bio-Hochbeeterde, ein Sämereien-Starter-Set und eine Broschüre mit Informationen zur Befüllung, Bepflanzung und Pflege.

AWO Kindertagesstätte "Kastanienburg" Hutschdorf

Evangelische Kindertagesstätte "Abenteuerland" Harsdorf

Evangelisches Haus für Kinder St. Michael Ludwigsstadt

Grundschule Nordhalben

Grundschule Rodachtal

Grundschule Tettau

Integrative Montessori-Kindertagesstätte Waaggasse Kulmbach

Katholischer Kindergarten Nordhalben

Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" Marktrodach

Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach

Schülerhort Burghaig Kulmbach

Waldorfschule im Kulmbacher Land: Freie Grund- und Mittelschule Wernstein