Jetzt bewerben: Wir fördern Ihr Nachhaltigkeitsprojekt 2022

Sichern Sie sich 2.500 Euro Projektzuschuss!

2022 möchten wir uns noch stärker unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit in unsere Region einbringen und rufen gemeinnützige Vereine und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet dazu auf, sich mit entsprechenden Projektideen und -vorhaben bei uns zu bewerben.

Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Einreichungen verlosen wir pro Quartal zweimal 2.500 Euro für die Umsetzung der entsprechenden Unternehmungen.

Wir freuen uns auf Ihre Projekteinreichung!

Wer kann sich für den Zuschuss bewerben?

Gemeinnützige Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen.  

Welche Projekte können gefördert werden?

Gefördert werden Projektvorhaben gemeinnütziger Vereine und Institutionen, die auf regionaler Ebene einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in den Bereichen Gesundheit, Klima- und Umweltschutz, Bildung sowie Hunger und Armut leisten.

Was wird gefördert?

Aufwendungen für nachhaltige Anschaffungen und Maßnahmen, welche für die Durchführung des Projekts notwendig sind.

Wie hoch ist der Zuschuss?

Der Zuschuss für die pro Quartalsthema gekürten Projekte beträgt jeweils 2.500 Euro. Die Förderung wird für jedes Trimester zweimal in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt.

Zur Bewerbung
  1. Bewerbung
  2. Zusammenfassung
Bewerbung

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.