Zum OnlineBanking

Umstellung der Kontodaten bei Netflix, PayPal, Klarna und Amazon

Netflix

  1. Netflix-Webseite aufrufen: Öffnen Sie www.netflix.com und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
  2. Konto-Einstellungen aufrufen: Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profil und wählen Sie „Konto“ aus.
  3. Zahlungsmethode aktualisieren: Scrollen Sie zum Bereich „Mitgliedschaft & Rechnungsstellung“ und klicken Sie auf „Zahlungsmethode aktualisieren“.
  4. Neue IBAN eingeben: Falls Sie ein SEPA-Lastschriftverfahren nutzen, können Sie hier Ihre neue Bankverbindung eingeben.
  5. Änderung speichern: Bestätigen Sie die Änderung und warten Sie auf die Bestätigungsmeldung.

PayPal

Website

  1. PayPal aufrufen: Öffnen Sie www.paypal.com und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Zum Bereich „Bankkonten & Kreditkarten“ gehen: Klicken Sie oben auf „Wallet“ oder wählen Sie in den Einstellungen „Bankkonten und Karten“.
  3. Alte IBAN entfernen: Klicken Sie auf Ihr Bankkonto und wählen Sie „Entfernen“ aus.
  4. Neue IBAN hinzufügen: Klicken Sie auf „Bankkonto verknüpfen“ und geben Sie Ihre neue IBAN ein. Folgen Sie den Anweisungen zur Verifizierung.
  5. Bestätigung abwarten: PayPal kann eine Testüberweisung mit einem Bestätigungscode senden. Sobald Sie den Code erhalten, geben Sie Ihn zur Verifizierung ein.

App

  1. App öffnen und einloggen
  2. Auf „Wallet“ oder „Bankkonten und Karten“ tippen
  3. Alte IBAN entfernen und neue hinzufügen
  4. Neue Bankverbindung verifizieren

Klarna

Website

  1. Klarna aufrufen: Gehen Sie auf www.klarna.com/de/ und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Zum Bereich „Zahlungsmethoden“ gehen: Klicken Sie auf Ihr Profilbild oder gehen Sie zu „Einstellungen“ und wählen Sie „Zahlungsmethoden“ aus.
  3. Alte IBAN entfernen: Wählen Sie die alte Bankverbindung aus und klicken Sie auf „Entfernen“.
  4. Neue IBAN hinzufügen: Klicken Sie auf „Bankkonto hinzufügen“ und geben Sie Ihre neue IBAN ein. Bestätigen Sie die Eingabe.
  5. Verifizierung abschließen: Klarna kann eine Testüberweisung oder eine andere Bestätigungsmethode verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen zur Verifizierung.

App

  1. App öffnen & einloggen
  2. Zum Bereich „Zahlungsmethoden“ gehen
  3. Alte IBAN entfernen und neue hinzufügen
  4. Neue Bankverbindung verifizieren

Amazon

Website

  1. Amazon aufrufen: Gehen Sie auf www.amazon.de und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Zum Bereich „Zahlungsarten“ gehen: Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“ und wählen Sie „Zahlungsoptionen“ aus.
  3. Alte IBAN entfernen: Suchen Sie unter „Bankkonten“ Ihr altes Konto und klicken Sie auf „Entfernen“ oder „Bearbeiten“, falls Sie es aktualisieren möchten.
  4. Neue IBAN hinzufügen: Klicken Sie auf „Zahlungsmethode hinzufügen“ -à „Bankkonto hinzufügen“. Geben Sie Ihre neue IBAN und den Namen des Kontoinhabers ein. Wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren aus, wenn erforderlich.
  5. Änderung speichern & Bestätigung abwarten: Amazon kann eine Bestätigung verlangen (z.B. eine Testüberweisung). Stellen Sie sicher, dass Ihre neue IBAN als Standard-Zahlungsmethode gespeichert ist.

App

  1. Melden Sie sich bei Amazon an und tippen Sie unten rechts auf die „drei Balken“.
  2. Tippen Sie auf „Mein Konto“.
  3. Tippen Sie im Reiter „Zahlungen“ auf den Unterpunkt „Zahlungen und Transaktionen“.
  4. Tippen Sie auf „Ein Bankkonto hinzufügen“.
  5. Hinterlegen Sie Ihre neue IBAN und den Namen des Kontoinhabers.
  6. Setzen Sie den Haken bei „Als Standardzahlungsmethode festlegen“ und tippen Sie auf „Bankverbindung hinzufügen“.
  7. Tippen Sie auf „Diese Adresse verwenden“: