Das Basiskonto ist ein Zahlungskonto, das in Euro und auf Guthabenbasis geführt wird. Es richtet sich primär an jene Verbraucher, die bisher noch keinen Zugang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr haben. In der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken wurden schon immer Lösungen auch für Personen angeboten, die bisher über keine Kontoverbindung verfügten.

Mit den Girokonten VR-BasiskontoAktiv und VR-BasiskontoAktiv+ Ihrer VR Bank Oberfranken Mitte eG erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und komfortabel. Und mit dem neuen TreueBonusModell sichern Sie sich zusätzlich einen exklusiven Preisnachlass auf das monatliche Kontoführungsentgelt.

Beim VR-BasiskontoAktiv führen Ihr Konto online oder mobil und bevorzugen den elektronischen Kontoauszug.

Beim VR-BasiskontoAktiv+ führen Sie Ihr Konto klassisch oder auch online und bevorzugen gerne den persönlichen Kontakt.

TreueBonus

Das Girokonto mit Treuebonus

Unser ganzheitlicher Beratungsansatz und das TreueBonusModell gehen Hand in Hand. Unser Anspruch ist es, Ihnen stets maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auch morgen noch zu Ihnen passen. Das TreueBonusModell ist ein umfassender Beratungsansatz in verschiedenen Bedarfsfeldern und bietet Ihnen eine klare Übersicht über Ihre aktuelle Versorgung in allen Finanzthemen. Jedes dieser Felder wird durch einen Baustein im Finanzhaus abgebildet. Die Mitgliedschaft und das Mehrwertefeld ergänzen das Finanzhaus.

Das TreueBonusModell für Privatkunden gliedert sich in die folgenden Themenbereiche: Girokonto & Bezahlen, Kredit & Finanzieren, Zukunft & Vorsorgen, Versicherung & Schützen, Geldanlage & Sparen, Immobilien & Wohnen sowie die Mitgliedschaft und Mehrwerte. So erhalten Sie eine klare und transparente Übersicht über Ihre finanzielle Absicherung in allen relevanten Bereichen. Unser Angebot für Produkte und Leistungen haben wir übersichtlich kategorisiert. In jedem Bedarfsfeld können Sie TreuePunkte sammeln.

So können Sie punkten

TreueBonus und Status

Ihr Status und damit Ihr monatlicher TreueBonus steigt mit der Anzahl der TreuePunkte.

Mit einer allumfassenden finanziellen Versorgung erhalten Sie bis zu 24 Punkte. Je nach Punktzahl befindet sich Ihr TreueBonusStatus in Bronze, Silber oder Gold. Und je nach Status genießen Sie unterschiedliche Vorteile.

So erhalten Sie Ihren TreueBonus

Kurz vor Ende eines jeden Monats ermitteln wir Ihren aktuellen Status und schreiben Ihnen den TreueBonus zusammen mit dem Rechnungsabschluss gut.


Unsere Konditionen

VR-BasiskontoAktiv & VR-BasiskontoAktiv+

  VR-BasiskontoAktiv VR-BasiskontoAktiv+
Kontoführung pro Monat
zuzüglich, im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte Buchungen3
8,00 € 14,00 €
Unser genossenschaftlicher Service
persönlicher Ansprechpartner Ja Ja
persönlicher Service in unseren Geschäftsstellen Ja Ja
genossenschaftliche Beratung Ja Ja
telefonische Erreichbarkeit - Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr Ja Ja
bedienerfreundliche SB-Geräte in unseren Geschäftsstellen Ja Ja
rund um die Uhr OnlineBanking Ja Ja
jederzeit Auskunft über das Konto — im OnlineBanking, über SB-Geräte oder mobil per App Ja Ja
Bartransaktionen
Bargeldauszahlung an eigenen Geldautomaten oder im BankCard ServiceNetz  
Ja      1
Ja
Bargeldeinzahlung an eigenen Geldautomaten Ja      1 Ja
Bargeldauszahlung mitarbeiterbedient in der Geschäftsstelle 2,00 € Ja
Bargeldeinzahlung mitarbeiterbedient in der Geschäftsstelle 2,00 € 2,00 €
Kontoführung
Überweisung beleglos im OnlineBanking, ggf. Echtzeit-Überweisung Ja      1 Ja
Überweisung über bankeigenes ausschließlich kundenbedientes Terminal Ja      1 Ja
Überweisung beleghaft 2,00 € Ja
Überweisung telefonisch 5,00 € Ja
Überweisung mitarbeiterbedient in der Geschäftsstelle 5,00 € 2,00 €
Buchung beleglos (Gutschrift, Lastschrift, Dauerauftrag, Scheckbelastung) Ja      1 Ja
Scheckeinreichung 5,00 € 2,00 €
Dauerauftrag im OnlineBanking: Einrichtung, Änderung, Wiederaufnahme nach Aussetzung Ja Ja
Dauerauftrag telefonisch o. mitarbeiterbedient: Einrichtung, Änderung, Wiederaufn. n. Aussetzung 2,00 € Ja
monatliche Kontoabrechnung Ja Ja
Online-Service
OnlineBanking-Zugang Ja Ja
VR SecureGo plus (pro TAN) Ja Ja
sm@rtTAN (pro TAN) Ja Ja
VR Banking App für Tablet und Smartphone Ja Ja
Kontoauszüge
elektronisch im OnlineBanking Ja Ja
Kontoauszugsdrucker je Auszugsabruf 1,00 € Ja
Postversand zuzüglich Porto der Deutschen Post 0,50 € Ja
Karten
Ausgabe einer Debitkarte (girocard V PAY/goldene girocard V PAY) pro Jahr 12,00 € Ja      4
Digitale girocard Ja Ja
Ausgabe einer Kreditkarte2 BasicCard (Debitkarte) pro Jahr 39,00 € 39,00 €
Alle Kreditkarten beinhalten 12 kostenfreie Barauszahlungen weltweit pro Jahr Ja Ja
Digitalisierung der Kreditkarten Ja Ja
Wunsch-PIN Ja Ja

1 pro Monat 80 Buchungsposten inklusive, darüber hinaus für weitere Buchungsposten je 0,10 €
2 Mastercard oder Visa, entsprechende Bonität vorausgesetzt
3 Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist. Rechnungsabschlussbuchungen sind entgeltfrei.
4 Zwei Karten inklusive, darüber hinaus pro Karte 12,00 €


Ergänzend gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis.

Stand: 1. Dezember 2024


Antrag

Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags

Bitte füllen Sie den "Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags" vollständig aus und geben diesen in einer Filiale Ihrer VR Bank Oberfranken Mitte eG ab.

Die VR Bank Oberfranken Mitte eG prüft dann Ihren Antrag und wird Ihnen bei positivem Prüfergebnis innerhalb von zehn Geschäftstagen ein Angebot für ein Basiskonto unterbreiten.


Mehrwerte

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Wero

Mit Wero verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion Wero.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

VR-ComputerCheck - Sicherheitsprobleme auf Ihren Geräten erkennen und beheben

Der VR-ComputerCheck der VR-NetWorld GmbH und des Sicherheitsspezialisten Coronic GmbH prüft auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet eine Auswahl an Browsern und Programmen auf Aktualität und einige Sicherheitsprobleme. Er kann Ihnen dabei helfen, Sicherheitslücken Ihres Browsers zu schließen und Sicherheitsupdates durchzuführen.

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Wero

Mit Wero verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion Wero.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

VR-ComputerCheck - Sicherheitsprobleme auf Ihren Geräten erkennen und beheben

Der VR-ComputerCheck der VR-NetWorld GmbH und des Sicherheitsspezialisten Coronic GmbH prüft auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet eine Auswahl an Browsern und Programmen auf Aktualität und einige Sicherheitsprobleme. Er kann Ihnen dabei helfen, Sicherheitslücken Ihres Browsers zu schließen und Sicherheitsupdates durchzuführen.

Häufige Fragen

Welche Unterlagen benötige ich zur Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie ein geeignetes und gültiges Identifikationsdokument - wie beispielsweise Personalausweis, Reisepass, Ausweis- oder Passersatzpapier, Aufenthaltsgestattung, Duldung oder Ankunftsnachweis. Sollte Ihnen bereits eine Steuer-Identifikationsnummer zugeteilt worden sein, benötigen wir auch diese.

Kontakt: 09221 8090