Zum OnlineBanking
Oranger Wecker mit farbigen Papieren und Update-Text auf blauem Hintergrund

Unser Service auf einen Blick

Zur rechten Zeit am rechten Ort - dort präsent sein, wo Sie als Mitglieder und Kunden uns brauchen, das soll auch in Zukunft so sein.

Wir passen zum 1. September 2025 unsere Servicezeiten in den Geschäftsstellen an.

Servicezeiten im Überblick

Bitte beachten Sie, dass die Servicezeiten unserer Geschäftsstellen individuell angepasst wurden. Die aktuellen Öffnungszeiten können für jede Filiale separat eingesehen werden – klicken Sie dazu einfach auf den jeweiligen Standort in der Übersicht.

Die neuen Servicezeiten unserer Haupt- und Geschäftsstellen

Hauptstelle Kulmbach
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Dienstag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Freitag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hauptstelle Kronach
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Dienstag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Freitag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Geschäftsstelle Kasendorf
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Dienstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Freitag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Geschäftsstelle Ludwigsstadt
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Donnerstag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Freitag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Geschäftsstelle Pressig
  • Montag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Dienstag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Donnerstag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Freitag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Geschäftsstelle Stadtsteinach
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Dienstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Freitag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Geschäftsstelle Steinbach am Wald
  • Montag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Dienstag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Freitag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Geschäftsstelle Tettau
  • Dienstag14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Freitag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Geschäftsstelle Trebgast
  • Montag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Dienstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Freitag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Geschäftsstelle Wallenfels
  • Montag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Dienstag09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Mittwoch09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Donnerstag14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Freitag

    09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Neben dem persönlichen Service bieten wir Ihnen 

Zeit für individuelle Gespräche und Beratung mit Ihrem persönlichen Berater

Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr

nach Terminvereinbarung

Telefonischer Service durch unser KundenServiceCenter

Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr

Telefon 09221 80 90

Digital: OnlineBanking oder per VR Banking App

immer und überall

Montag bis Sonntag

0:00 bis 24:00 Uhr

Häufige Fragen

Warum wurden Änderungen an den Servicezeiten vorgenommen?

Wir merken, dass immer mehr Servicedienstleistungen unserer Kunden digital und dafür seltener persönlich vor Ort durchgeführt werden. Die Nachfrage nach hochwertiger, persönlicher Beratung nimmt gleichzeitig zu. Zudem haben auch wir mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen. Das neue Konzept vereint die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden, steht für die Gegebenheiten in der Region und trägt zur Verantwortung als Arbeitgeber für unsere Belegschaft bei.

Was waren die Grundlagen für die Anpassungen?

Wir haben die Nutzung der umfassenden Leistungen in unseren Haupt- und Geschäftsstellen untersucht, die Häufigkeit von Servicetransaktionen bewertet und die Frequenzen der Besuche berücksichtigt. Die Betrachtung von Kundenaufkommen und nachgefragten Leistungen zeigen, dass es nicht einer ausgedehnteren Anzahl an Servicestunden bedarf, sondern einer stärkeren Anpassung unseres Angebotes an den Alltag unserer Kunden.

Weiterhin haben wir verschiedene Kriterien einbezogen, um ein umfassendes Urteil zu den einzelnen Geschäftsstellen zu treffen. Unser Ziel ist es, den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden gerecht zu werden, während wir gleichzeitig ein attraktiver Arbeitgeber bleiben und zukunftssicher aufgestellt sein wollen.

Mit diesem Konzept können wir einen noch größeren Fokus auf unsere qualifizierte, persönliche Beratung legen und gewährleisten Ihnen gleichzeitig auch weiterhin eine hohe Servicequalität.

Was bedeutet Beratungszeiten?

Wir bieten Beratungszeiten in allen unseren Geschäftsstellen von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Rahmen individueller Terminvereinbarungen für Sie an. Dies gibt Ihnen mehr Flexibilität, um individuelle Beratungstermine zu vereinbaren, die besser in Ihren Zeitplan passen.

Kann ich meine Bankgeschäfte auch außerhalb der Geschäftsstelle erledigen?

Ja, Sie können eine Vielzahl Ihrer Anliegen auch telefonisch erledigen. Mit unserem KundenServiceCenter, welches wir seit September 2023 für Sie betreiben, haben Sie die Möglichkeit von zuhause oder von unterwegs Ihre Anliegen, Fragen und Terminwünsche an uns heranzutragen und eine Vielzahl von Serviceleistungen per Telefon zu tätigen.

Weiterhin arbeiten wir stetig an dem Ausbau und der Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote, um Ihnen rund um die Uhr Zugang zu unserer Bank zu bieten. Über unser OnlineBanking und unsere VR Banking App können Sie eine Vielzahl von Bankgeschäften bequem erledigen - 24 Stunden am Tag.  

Das könnte Sie auch interessieren