Lucas-Cranach-Lauf

2021 erstmals in virtueller Form mit Charity-Charakter

 

Wir, als Bank und Hauptsponsor, sind bereits von der Geburtsstunde des Lucas-Cranach-Laufs mit dabei. Gesellschaftliches Engagement in der Region heißt für uns: Verantwortung übernehmen, Initiative zeigen und auch Freude teilen. Deshalb sind wir froh, bis heute den Lucas-Cranach-Lauf unterstützt zu haben. Alljährlich ziert unser Logo den Rücken der Shirts für die Läufer.

Seit beinahe 30 Jahren messen sich an Christi Himmelfahrt Ausdauersportler in Kronach. Pandemiebedingt konnte es auch die 27. Ausgabe des Lucas-Cranach-Laufs nicht in der ursprünglich geplanten Form geben. Trotzdem fand der Lauf statt, nur eben anders.

Das Team des ASC Marktrodach führte im Zeitraum vom 13. – 30. Mai 2021 den ersten virtuellen Lucas-Cranach-Lauf mit Charity-Charakter durch. Nähere Informationen zum Lauf und Charity-Preis gab es unter: www.asc-marktrodach.de. Die Anmeldung war bis 25. April 2021 möglich.

Grußwort zum 27. Lucas-Cranach-Lauf von Stephan Ringwald

Herzlich Willkommen zum 27. Lucas-Cranach-Lauf, der dieses Mal in einer besonderen Form stattfindet. Wie so vieles andere auch, steht der Lauf im Zeichen der Covid-19-Pandemie. Und so begrüßen wir es als Hauptsponsor, dass sich das Organisationsteam des ASC Marktrodach e.V. entschieden hat, den Lauf dieses Jahr in „virtueller Form“ auszutragen.

Es freut mich besonders, dass dieses sportliche Event nicht ausfällt, da der Lauf seit Langem zu den etablierten und attraktiven Sportveranstaltungen in unserer Region gehört und ein fester Bestandteil auch in meinem persönlichen Sportkalender ist.

Die Laufveranstaltung ist ein sportliches Ereignis für Jedermann – für Groß und Klein, für Jung und Alt. Es kommt nicht darauf an, persönliche Bestzeiten zu erzielen, sondern Spaß und Freude stehen im Vordergrund – ganz im Sinne des olympischen Gedankens „Dabeisein ist alles“. Gewonnen hat jeder, der mitmacht und die Laufschuhe schnürt.

Wir, als Bank und Sponsor, sind sehr stolz auf die großen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre und hoffen, dass sich auch dieses Jahr viele Läuferinnen und Läufer bzw. Walkerinnen und Walker finden, die sich auf ihre individuelle Strecke begeben. Ein schöner Gedanke ist es auch, mit dem erstmals stattfindenden LCL-Charity-Preis, die Überschüsse des „Virtuellen Lucas-Cranach-Laufes“ für Projekte und Initiativen, die sportliche Betätigung fördern und zu mehr Bewegung anregen, zu vergeben.

Mein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des ASC Marktroach e.V., der diese großartige Tradition trotz der ungünstigen Vorzeichen fortsetzt. Den hoffentlich zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und unfallfreie Läufe.

Sportliche Grüße

Stephan Ringwald

Vorstandsmitglied der VR Bank Oberfranken Mitte eG und aktiver Läufer des Lucas-Cranach-Laufes