VR Wunschbaum

Erfüllen Sie Kinderwünsche!

Wunschbaum-Aktion Ihrer VR Bank Oberfranken Mitte eG

2014 führte die damalige Kulmbacher Bank eG, in Zusammenarbeit mit der  „DIE KITA“, erstmals eine Wunschbaum-Aktion durch. Die Mitarbeiterinnen der Einrichtungen wählten mit Bedacht Kinder aus, die zu Heilig Abend eben kaum oder gar keine Geschenke bekommen würden. Diese Kinder durften dann einen Wunschzettel ausfüllen, den sie an uns zurückgaben und der – in einem Umschlag verpackt – am Wunschbaum aufgehängt wurde. 26 Kinderwünsche wurden damals erfüllt. In 2015 und 2016 waren es 130 Weihnachtswünsche, die auf diese Weise wahr gemacht wurden.

Heuer freuen wir uns über die beachtliche Anzahl von 69 Kinderwünschen, die ausnahmslos und pünktlichst erfüllt wurden. Es ist wirklich schön mit welcher Begeisterung und Hilfsbereitschaft unser Baum angenommen wird und mit welcher Hingabe die Geschenke verpackt werden.

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung. Sie haben dazu beigetragen, dass zahlreiche Kinderaugen in der Weihnachtsnacht etwas heller leuchten! :)

(Zum Schutz der Kinder und ihrer Familien sehen wir von expliziter Nennung der Einrichtungen oder gar Fotografien ab.)

VR Wunschbaum 2016