VR Wunschbaum

Erfüllen Sie Kinderwünsche!

Wunschbaum-Aktion Ihrer VR Bank Oberfranken Mitte eG

2014 führten wir erstmals in Zusammenarbeit mit der „DIE KITA" eine Wunschbaum-Aktion durch. Die Mitarbeiterinnen der Einrichtung wählten mit Bedacht Kinder aus, die zu Heilig Abend eben kaum oder gar keine Geschenke bekommen würden. Diese Kinder durften dann einen Wunschzettel ausfüllen, den sie an uns zurückgaben und der dann am Wunschbaum aufgehängt wurde. 26 Kinderwünsche wurden damals erfüllt.

2018 haben wir die Aktion zum fünften Mal durchgeführt wodurch über 280 Wünsche erfüllt werden konnten. Im Namen aller Beteiligten und vor allem im Namen der Kinder danken wir allen Wunscherfüllern von Herzen für die Unterstützung. Sie haben dazu beigetragen, dass zahlreiche Kinderaugen in der Weihnachtsnacht etwas heller leuchten.

2019 gab es auch erstmals einen Kronacher Wunschbaum. Insgesamt wurden die Bäume mit knapp 100 Kinderwünschen behangen.

2020 haben wir die Aktion trotz der Corona-Pandemie in Kulmbach und Kronach fortführen können und dank Ihrer Unterstützung konnten 105 Kinderwünsche wahr werden.  

(Aus Rücksichtnahme und zum Schutz der bedachten Kinder und deren Familien sehen wir im Rahmen der Wunschbaum-Aktion von Namensnennungen und Fotografien ab.)

Ihre VR Bank Oberfranken Mitte eG

VR Wunschbaum 2020

VR Wunschbaum 2018