VR Wunschbaum

Erfüllen Sie Kinderwünsche!

Wunschbaum-Aktion Ihrer VR Bank Oberfranken Mitte eG

In Zusammenarbeit mit der „DIE KITA“ führten die damalige Kulmbacher Bank eG 2014 erstmals unsere Wunschbaum-Aktion durch. Die Mitarbeiterinnen der Einrichtungen erstellten mit Bedacht eine Liste von Kindern, die zu Weihnachten kein reich gedeckter Gabentisch erwartete. Diese Kinder durften einen Wunschzettel ausfüllen, den sie an uns zurückgaben und der – in einem Umschlag verpackt – am Wunschbaum aufgehängt wurde. 26 Kinderwünsche konnten so erfüllt werden. Es war beeindruckend, mit welcher Begeisterung und Hilfsbereitschaft unser Baum angenommen wurde und mit welcher Hingabe die jeweiligen Wünsche erfüllt wurden.

In den vergangenen beiden Jahren konnten durch die Aktion weitere 130 Weihnachtswünsche umgesetzt werden. Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung. Sie haben dazu beigetragen, zahlreiche Kinderaugen in der Weihnachtsnacht heller leuchten zu lassen. Zum Schutz der Kinder und ihrer Familien sehen wir von expliziter Nennung der Einrichtungen oder gar Fotografien ab.